Tickets

Walter Gössinger, IG Kultur Wien

-dasdasdasd

Was ist deine Vision für Wien?
 Eine Stadt, die durch niederschwelligen Zugang zu Räumen und anderen Ressourcen eine vielfältige Kulturlandschaft wachsen und gedeihen lässt. Eine Kulturpolitik, die den unterschiedlichen Kunst- und Kulturschaffenden auf Augenhöhe begegnet und ihre Anliegen ernst nimmt.
 
Was ist die Motivation für dein Handeln?
Wenn man einmal kapiert hat, dass nichts in Stein gemeiselt ist und man sein Umfeld und politische Rahmenbedingungen selbst ein Stück weit mitgestalten kann, kann man nur schwer aufhören es immer und immer wieder zu versuchen. Zufriedene und glückliche Menschen auf Veranstaltungen, Dankbarkeit und der eigene, erhöhte Serotoninspiegel verleihen einem dabei zusätzlichen Antrieb.
 
Was wünscht du dir, dass dein Projekt noch mehr Aufwind bekommt?
 Wenn die Stadt es schon nicht schafft, die Kunst- und Kulturschaffenden in ihrer Breite zu fördern, dann sollte sie ihnen zumindest nicht im Wege stehen. Der Abbau von Auflagen und bürokratischen Hürden wäre sicher ein erster Schritt in die richtige Richtung.

 

 

>> Erfahre mehr über die IG Kultur Wien

FOLGE UNS

---

TICKETS